Ticket-Service

Logo Freies Landestheater Bayern

Tickethilfe

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie online auf fltb-tickets.de Karten bestellen können.

Schritt 1) Als Neukunde anmelden

Bereits registrierte Kunden: Bitte mit Schritt 2 fortfahren.

Tragen Sie Ihre Daten ein. (Mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.)

Klicken Sie abschließend auf den Button „Jetzt anmelden“.

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an die von Ihnen gewählte Mailadresse. Bitte klicken Sie in dieser E-Mail auf den Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Ihr Kundenkonto ist nun eingerichtet. (Mehr zum Kundenkonto unter Schritt 3 sowie am Ende dieser Seite.)

Falls Sie die E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten erhalten: Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn auch dort keine E-Mail zu finden ist: Wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: service@fltb.de

Schritt 2) Veranstaltung auswählen

Klicken Sie bei Ihrer Wunschveranstaltung auf den Button „Karten“.

Schritt 3) In Ihrem Kundenkonto einloggen

Tragen Sie Ihre Mailadresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf den Button „Login“.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Klicken Sie unterhalb des Login-Buttons auf den Link „Passwort vergessen“. Sie können sich daraufhin eine E-Mail an Ihre Mailadresse senden lassen, um ein neues Passwort zu wählen.

Schritt 4) Platz und Tarif wählen

Wählen Sie im Saalplan Ihren Sitzplatz aus. (Maximal können Sie 20 Plätze/Karten gleichzeitig bestellen.)

Die Preiskategorien haben unterschiedliche Farben. Rote Plätze sind bereits belegt.

Ihre gewählten Sitzplätze werden grün angezeigt. Falls Sie sich verklickt haben: Einfach nochmals auf einen grünen Platz klicken und er wird wieder frei.

Wählen Sie danach Ihren Tarif aus. Falls Sie mehrere Tickets kaufen möchten, bitte für jedes Ticket einzeln den entsprechenden Tarif auswählen.

Klicken Sie abschließend auf den Button „weiter“.

Schritt 5) Bestellung prüfen und absenden

Bitte prüfen Sie sorgfältig Ihre Bestelldaten. Stimmen Veranstaltung, Sitzplätze und Preise? Etwaige Nachlässe können nachträglich nicht mehr gewährt werden.

Haben Sie Gutscheine? Diese können Sie im Kasten „Gutscheine“ eingeben und durch den Button „Einlösen“ geltend machen.

Benötigen Sie einen Platz für einen Rollstuhl? Bitte kontaktieren Sie unmittelbar nach der Ticketbestellung unser Serviceteam per E-Mail: service@fltb.de

Vertippt? Im Kasten „Stimmen alle Angaben?“ gelangen Sie über den Zurück-Button wieder zur Platz- und Tarifwahl.

Passt alles? Bestätigen Sie durch Klick auf das Kästchen, dass Sie die AGB gelesen haben und diese akzeptieren.

Klicken Sie abschließend auf den Button „Karten kaufen“.

Falls Sie per Vorauskasse (Überweisung) bezahlen: Sie finden Ihre Ticketbestellung mit allen Daten zur Überweisung in Ihrem Kundenkonto. Zudem erhalten Sie eine E-Mail mit allen Daten an Ihre Mailadresse. Bitte überweisen Sie umgehend den fälligen Betrag.

Falls Sie bereits TicketPlus (Lastschrift) aktiviert haben: Sie finden Ihre Tickets sofort in Ihrem Kundenkonto.

Ihr Kundenkonto

Auf der Übersichtsseite Ihres Kundenkontos sehen Sie Ihre Daten sowie Ihre Tickets bzw.  Ticketbestellungen.

Wenn Sie Ihre Tickets per TicketPlus (Lastschrift) oder Vorauskasse (Überweisung) bereits bezahlt haben, sind Ihre Tickets auf der Übersichtsseite sowie der Detailseite „Ihre Tickets“ als Handyticket für Ihr Smartphone verfügbar. Sie können Ihre Tickets gerne elektronisch am Saaleingang vorzeigen. Optional können Sie Ihre Tickets auch ausgedruckt vorzeigen.

Falls Sie Ihre Tickets noch nicht bezahlt haben steht bei der betreffenden Ticketbestellung der Hinweis „Noch kein Zahlungseingang“. Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang nicht in Echtzeit aktualisiert wird. Es kann einen Werktag dauern bis Ihr Ticket verfügbar ist.

Kundenkonto: TicketPlus (Lastschrift)

Sie können mit TicketPlus (Lastschrift) bis 2 Stunden vor Beginn einer Veranstaltung Tickets kaufen. Zweiter Vorteil: Ihre Bestellung wird bequem per Lastschrift abgebucht. Und drittens: Sie finden Ihre Tickets umgehend in Ihrem Kundenkonto.

In Ihrem Kundenkonto können Sie einfach Ihre Bankverbindung eingeben und TicketPlus aktivieren.

Und falls sich Ihre Bankdaten ändern sollten, können Sie diese ganz einfach in Ihrem Kundenkonto aktualisieren.

Selbstverständlich können Sie TicketPlus jederzeit im Kundenkonto kündigen. Es werden dann nur noch die Tickets per Lastschrift eingezogen, die Sie bereits mit Zahlart Lastschrift bestellt hatten.